Dienstag, 8. Dezember 2009

Himmelsboten


Diese Woche sind wir mit der Kinder-gruppe zum Advent-Singen im Alters-heim angesagt. Zum Abschluss sollen die Heimbewohner von uns ein kleines Geschenk überreicht bekommmen.
Ich glaube, unsere Engerl sind recht gut gelungen.
Als Arme wurde eine Holzkluppe in Gold besprüht, Flügel, Kopf und Hände sind aus Fotokarton, das aus einem Organzastoff Kleid.

Montag, 7. Dezember 2009

Blau und frisch


Sollte nun auch einmal Blau mit ins Spiel kommen. Gegossen wurde sie in zwei Saftpackerln, die ich der Länge nach hingelegt hatte. Gefärbt mit Ultramarinblau und Blaupaste. Beduftet wurde sie mit White Tea & Ginger. Ein herrlich, frischer Duft.

Kamelisse


Für diese Seife habe ich eine Lauge aus starkem Kamillen-Tee ange-rührt, frische Melisse und Kamillenblüten klein geschnitten und untergerührt.
Die natürliche Farbe kommt vom unraffinierten Palmöl, gestempelt wurde mit einem alten Knopf.


Zweigelt in Festform


Nun wollte ich auch mit Alkohol auf dem Seifengebiet meine ersten Erfahrungen machen. Schon beim Anrühren der Lauge Wusste ich nicht, ob das gut gehen kann. Der Duft war kaum auszuhalten. Der Leim ließ mich dann auch zweifeln, doch als sie fest den Krieg und ihr Zeit ausgeschlafen hatte, hat sie einen wirklich netten Geruch entwickelt.

Die helle Stelle wurde mit Titandioxid aufgehellt, beduftet wurde sie mit Grape

Nun der erste Duft..


Nun war es so weit, wagte ich mich an die erste Seife, die auch duften sollte. Ich war schon ein wenig aufgeregt, denn ich hatte ja keine Ahnung, wie das PÖ reagieren wird, ob mir die Masse zu schnell andickt oder ob es sonst irgendwelche Überraschungen gibt.
Zum Glück ist alles gut gegangen und der Grapefruitduft paßt gut zum frischen Orange der Seife. Die Banderole putzt natürlich noch ordentlich auf.

Meine ersten Werke entstehen


Das Mohntörtchen wurde in einer Mineralwasserflasche gegossen. Da es meine zweite Seife war, wollte ich noch nichts mit einem Duftöl riskieren und habe sie unbeduftet gelassen. Sie riecht vielleicht ganz leicht nach dem Kakao
Gemacht wurde sie nach dem 25% Rezept