Sonntag, 28. März 2010

Schoko-Mandeltorte

Lange hat es gedauert, bis ich mich darüber getraut habe, jetzt bin ich stolz auf mein
"Seifenbackwerk"
Beduftet habe ich sie mit PÖ Mandelbisquit, viel Mascarpone macht jedes Stück zu einem cremigem Wascherlebnis. Einfach zum Reinbeißen!

Mittwoch, 3. März 2010

Bombenalarm



Hier sind sie, meine Badebomben.
Rechts - am Foto etwas schwer zu erkennen, die Badeeier. Hierzu habe ich ein altes Plastikosterei in der Mitte durchgeschnitten und so die Masse in die Form gedreht. Das Plastik des Eies ist etwas weich, weshalb sie um die Leibesmitte nicht ganz perfekt geworden sind (sind wir das immer ..???). Vielleicht fällt mir hierzu noch eine andere Möglichkeit ein, das zu perfektionieren.
Links, mein Stolz, die Badeperlen. Beim Sonntagsspaziergang haben meine Buben so kleine, grüne Kapperl der Silvesterraketen gefunden. Ich habe sie beauftragt, ausnahmsweise alle mitzunehmen. Ordentlich ausgewaschen haben sie mir als Form gedient. Ich muss gestehen, ganz einfach ist es nicht, die Dinger aus der Form zu bringen und es hat schon einige Zeit gedauert , bis eine schöne Menge beisammen war. Aber so bunt im Sackerl drinnen, machen sie schon was her und es bleibt dem Anwender selbst überlassen, wieviel er davon in sein Bad geben möchte.
Beduftet wurden die Violetten mit Lavendel und die Grünen mit Zitronenminze.

Sam


Im Winter- schluss- verkauf habe ich diese Ausstech- form gefunden. Da es in unserem Freundes- kreis einige Hundenarren gibt, musste ich sie schon bald ausprobieren. Zur Zeit ist in unserem Kindergarten das Thema Hund sehr im Mittelpunkt. Mein Kleinster konnte es gar nicht mehr erwarten, jeder seiner Tanten so ein Stück mit zu bringen. Benannt wurde sie - auf Wunsch meines Sohnes Daniel - nach dem Namen des Hundes unserer Kindergartenhelferin: Sam

Herzilein in gelb-orange


Nachdem meine erste Auflage der Herzilein schon bald vergriffen war, habe ich die zweite Auflage in gelb-orange gestaltet. Beduftet wurde sie mit einer dezenten Mischung aus Fortune, Sommerwiese und Sanddorn.

Avocado


Pflege pur! Die wohl- tuhende Wirkung einer pürrierten Avocado, viel Olivenöl, Avocadoöl und Sheabutter machen diese Stückchen zu einer Pflegeinsel. Mit Zytronenmyrrthe und Lemondream ist auch die Duftkombination sehr gut gelungen.

Rosenblatt


Mir war es leid, die Schnipsel meiner rosa Seife zu entsorgen, so entstand kurzer Hand ein schickes Seifchen, das nicht nur mit Gartenrose beduftet wurde, sondern auch optisch an ein Meer von Rosenblättern erinnert.

Ringelblume


Viel Olivenöl unterstützt die Pflege dieser Seife. Gefärbt habe ich sie mit Annatosamen und die Ringelblumenblüten sind die Ausbeute unseres entspannten Schwedenurlaubes. Beduftet, wie könnte es anders sein, mit Ringelblume.

Marmorstein


ein gutes Herrenstückchen. Wie der Name schon sagt, sie soll die harte Schale der Männer gut pflegend versorgen. Mit Green Tee und Zitronenmyrthe geht sie mit einer etwas herberen Duftnote mit in die Dusche.

Olive


Wie der Name schon verrät, meine erste Olivenseife. Neben aus- reichend gutem Olivenöl sorgen auch noch Sheabutter und Mandelöl für die wohltuhende Rückfettung. Ich habe sie komplett natur belassen, ganz ohne Farbe und Duft.
Mir gefällt sie nicht nur optisch sehr gut, sie ist zur Zeit auch mein Duschbegleiter und ich genieße den rückfettenden Film auf der Haut.

Meeresbrise




Hier wieder einmal ein neutrales Stück Seife, das auch den Männern gefallen könnte. Etwas ganz feiner Meeressand sollte die Hautschüppchen sanft entfernen, währen neben den Grundölen auch ausfreichen Sheabutter für die gute Pflege der Haut sorgt.
Beduftet wurde sie aus einer Mischung von Exotic Seawind, Lemondream und Captivate. Finde, ist sehr gut gelungen und lässt ein wenig Urlaubsgefühle hoch kommen.



Orangentrüffel

Wieder eine Restelseife. Leider hatte ich nicht viele der weißen Kügelchen, aber da die "Kakaomasse" mit Orange beduftet wurde, hat es mich an Orangentrüffel aus der Konfektbox erinnert.

Presswurst


eigentlich ist mir diese Seife mehr passiert, als dass sie beabsich- tigt war. Ich hatte noch ein paar rote Reste über und wollte die schwarze Tonerde ausprobieren. Schwarz ist es zwar nicht geworden, jedoch beim Schneiden haben meine Kinder gemeint, die sieht ja jetzt wie eine Presswurst aus. Leider gibt es davon nur drei Stück!