Mittwoch, 19. Mai 2010

Schwimmseife Dino

Der kleine Dino geht schwimmen - und das auf meiner ersten Whipped Soap.
Eigentlich war es eine Verarbeitung von Resten und so freue ich mich sehr über das gelungene Ergebnis. Vor allem bei den Kindern kommt dieses Stückchen sehr gut an.

Sommerblüte




Viel Mascarpone, Soja- undMandelöl machen die pflegenden Eigenschaften dieser Seife aus. Beduftet wurde sie mit einer Mischung aus blumig, sommerlichen Ölen.






Gärtnerinnenseife


Eine Seife für die schmutzigen Gartenhände, das Waschergebnis sollte durch die Peelingzusätze wie Mohn und Kräuter, noch verbessert werden.
Gefärbt habe ich mit Annato und grüner Tonerde, beduftet mit Melissenöl

Ziegenmilchseife


Meine erste richtige Milchseife, die relativ spontan entstanden ist. Eigentlich wollte ich sie mit Tonerde marmorieren, die Zeichnung war sehr schön, allerdings war nach 24 Stunden von der Farbe nichts mehr übrig.
Nun hat sie ein natürliches Dasein, was der Pflege jedoch keinen Abstrich macht.

Dienstag, 18. Mai 2010

Orange Flip

Eigentlich eine Resteseife, die sich letztlich doch sehr gut gemausert hat.
Zu den normalen Basisfetten habe ich noch Distelöl, Sheabutter und Sojaöl beigefügt.
Beduftet ist sie mit Currant in the sun, ein sehr angenehmer Duft, der gut zu dieser Kombination passt.

Wild Violett

Dieses Seifchen hat neben den pflegenden Substanzen wie Avocadoöl und Sheabutter auch noch eine schöne Menge Joghurt mit bekommen.
Beduftet wurde sie mit Wild Violett

Kamillenseife mit Bienenwachs

für diese Seife habe ich Kamillenöl angesetzt, im dunklen Teil ein paar Blüten mitverseift und den hellen Teil mit Titandioxid aufgehellt.
Beduftet habe ich sie mit PÖ Fortune und ÄÖ Geranium. Eine natürliche, gelungene Kombination