Montag, 14. März 2011

Butzebär



Butzig, da sie aufgrund der Fette wie Kakaobutter, Sheabutter und Mandelöl sehr pflegend ist, Putzig aber auch, da Mohn und Haferflocken für einen leichten Peelingefekt sorgen.
Man könnte es auch als 2in1 bezeichnen, hervorragende Pflege bei guten, reinigenden Eigenschaften. Für die schmutzigen Gartenhände genauso geeignet, wie für verstaubten Hände nach dem Aufpolieren des Motorrades...

Moorhexe



Ich habe lange gezögert, bis ich mich an dieses Rezept getraut habe, aber ich denke, das Ergebnis spricht für sich.
Von einer lieben Seifenfreundin, Lemongras, habe ich das Heilmoor bekommen. Ich habe den Seifenleim in zwei Teilen angerührt und der schwarz-weiß Effekt sieht sehr interessant aus.
die großen Stücke wurden mit Limette und Incenc Myrrh beduftet - die Lieblingkombination meiner Kinder - sie schnüffel ständig daran herum und die kleineren Stücke riechen ein wenig herber nach Farnk´n Myrrh.

Quitte



Ein alter Duft - neu entdeckt. Neben den Grundölen sorgen Sheabutter und Sojaöl für ein angenehmes Hautgefühl. Das Grün soll den Duft auch optisch ein wenig unterstreichen und die verseifte Milch sorgt für einen noch feineren Schaum.

Terra


Wieder ein Stück mit viel Plfege, bedingt durch Babassu, Mandel- und Jojobaöl.
Die farbigen Aspekte habe ich mit roter, gelber und rotbrauner Tonerde gesetzt, gemahlene Maulbeerblätter sorgen für den grünen Touch dazwischen.
Der Duft von Flower Lush lässt ein Gefühl von Frische und Frühling aufkommen.

Blue



Blue - meine frische duftende Männerseife. Meeresbrise und Ginkolimette verwöhnen die Nase, während Blaupaste und Indigo für den optischen Aufputz sorgen.
Auch diese Seife ist wieder ein wenig größer ausgefallen. Also liebe Männer, hier werdet ihr lange Freude damit haben.

Herzilein - Jojobaölseife



Neben den Grundfetten haben ich noch viel Reiskeimöl und Jojobaöl dazu gegeben.
Beduftet wurde sie mit Champagner - Erdbeere und mit dem eingelegten Herz ist sie für besonders liebevolle Menschen gedacht.

Schäumende Salzseife




Es ist meine erste Salzseife, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Damit sich nicht so "griesig" ist, habe ich das Meersalz als Sole angerührt und Sheabutter und Lanolin sorgen für die Pflege.
Sie ist hauptsächlich als Gesichtsseife gedacht, um gegen Unreinheiten und trockene Hautstellen anzukämpfen.
Ich habe hier auf Duft und Farbe verzichtet und die pflegenden Eigenschaften in den Vordergrund gestellt.

Avocado-Lemongrass



Ein wahrlich pflegendes Highlight! Mit echter Avocado und viel Avocadoöl und Sheabutter verleiht dieses Stück Seife der Haut ein angenehmes Gefühl.
Beduftet wurde sie mit ÄÖ Lemongrass und PÖ Lemondream.
Ein sehr angenehmer und ansprechender Geruch - von den Pflegeeigenschaften ganz zu schweigen!
Und da ich meine neue Blockform eingeweiht habe und die Größe noch nicht ganz abschätzen konnte, auch ein wirklich schön großes Stück Seife, mit dem man lange Freude haben kann.

Sweet Peppermint



Wie der Name schon verrät, wurde das gute Stück mit dem Duft Sweet Peppermint veredelt. Sheabutter und Mandelöl sorgen für die rückfettende Pflege und Joghurt für den feinen Schaum.
Gefärbt wurde sie mit den Pigmenten Gelb und Grün und die Seifenkugeln - Lollypop, wie sie von meinen Kindern liebevoll bezeichnet werden, verleihen der Seife einen interessanten Touch

Pinky beery



neben den Grundfetten habe ich noch Sheabutter und Mandelöl für die Pflege dazu gemischt und beduftet wurde es mit Johannisbeere.
Joghurt soll der Seife einen schönen, cremig Schaum verleihen.