Samstag, 9. April 2011

Frühlingsseifen



Blümchen für den Frühling! In diese Seifen bin ich selbst sehr verliebt, da sie mir mit den Resten eher "passiert" sind, als dass sie geplant waren.
Die Tulpe ist ein Teil meiner Keksausstecher für Ostern und die Blümchen habe ich aus Resten gegossen und schon lange gelagert. Für die bunten Streusel rundherum habe ich Seifenreste im Cutter fein gerieben und in den noch feuchten Leim gestreut. Machen die Seife selbst doch deutlich interessanter. Beduftet ist sie natürlich auch mit einem frischen Frühlingsduft, eine Mischung von Zitrusdüften mit einem Rest von Blumendüften.

Osterhasen




Letztes Jahr habe ich im Abverkauf diese Keksausstecher ergattert und hiermit meine heurigen Osterseifen gefertigt. Da ich mittlerweile das Feedback habe, dass optisch aufwendige Seifen mehr der Dekoration als dem Gebrauch dienen, habe ich diese Stücke nach dem 25iger Rezept gemacht und somit auf "unverwendete teure Öle" verzichtet.
Beduftet habe ich sie mit an afternoon in the garden, ein schöner Frühlingsduft