Montag, 23. November 2009

wie alles begann....




Meine liebe Freundin Michi siedet nun schon lange Zeit und hat mich immer wieder in Erstaunen gebracht, wurde sie aus Seifenleim so alles zaubern kann. Dann, bei einem unserer Frühstücksrunden geschah es ... Statt kalorienreichen Tellern wurden Behälter mit Seifenleim Aufgetischt, mit der Aufgabe, eine Einlegerseife im Teamwork zu produzieren. Es hat richtig große Spaß gemacht, auch einmal mit diesem Material Erfahrung zu sammeln - und, da sich Viren ja bekanntlicherweise sehr schnell vermehren, stand ich in erster Reihe.
Durch ihre Ermunterung und Starthilfe habe ich mich dann selbst ans Werk gemacht und meine verwaiste Kellerküche zum Seifensieden reaktiviert.
Nun verbinden uns nicht nur mehr unserer Kinder, Sondern auch ein gemeinsames Hobby.
Nachdem meine erste Seife nach unserem Schwedenurlaub entstanden ist, habe ich auch gleich den superfeinen Ostseesand verarbeitet und eine Schrubbelseife gemacht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ging dann wirklich sehr schnell - mit dem Virus! Und die erste Seife sieht ja wirklich klasse aus!

LG
Brigitte

Embat hat gesagt…

Me han encantado tus jabones. Felicidades.